Skip to content

Über diesen Blog

Hey, schön dass du hier bist. Mein Name ist Tanja und ich schreibe an diesem Blog seit 2014.

Gestartet wurde der Blog damals noch unter einem anderen Namen. Seit 2018 blogge ich unter meinem aktuellen Namen „Tanja’s LIFE in a Box„.

 

Reise

Unter der Rubrik Reise findest du jede Menge Inspirationen, Wissenswertes zu Ländern und Regionen und nützliche Tipps.

Egal ob Fernreisen, Businesstrips oder Tagesausflüge in die nähere oder weitere Umgebung meines aktuellen Wohnorts.

Damit auch deine nächste Reise kein Höllentrip sondern wirklich erholsam wird!

Fotografie

Ich fotografiere eigentlich schon, seit ich meinen ersten Fotoapparat mit drei oder vier Jahren in der Hand gehalten habe.

Doch erst seit einigen Jahren befasse ich mich intensiver mit dem Thema. Meine Erfahrung sowie Tipps und Tricks rund um die Fotografie findest du entsprechend unter der Rubrik Fotografie.

Rund ums Geld

Zusätzlich findest du unter „Moneytalk“ Beiträge rund ums Geld und Sparen. Schließlich wollen der Urlaub und die neue Kameraausrüstung ja finanziert werden. Diese Kategorie umfasst hilfreiche Tipps zum Geld sparen sowie ab 2020 auch meine Erfahrungsberichte rund um die Geldanlage. Du findest alle Beitrage dazu in der Rubrik

Business

Und weil man zum Geld sparen erst einmal Geld verdienen muss, wirst du ab 2020 auch Beiträge rund ums Geld verdienen finden. Diese laufen gesammelt unter der Kategorie Business.

Dazu zählen Blogging-Tipps aber auch Karriere-Ratgeber zur beruflichen Weiterbildung, Bewerbungstipps oder Erfahrungsberichte über Möglichkeiten, nebenbei etwas Geld zu verdienen.

Wer ist Tanja?

Geboren wurde ich 1981 in Mülheim an der Ruhr, einer hübschen Stadt im Ruhrgebiet.

In meiner frühesten Kindheit sind wir mit einem umgebauten VW-BUs bis in die Türkei gefahren und haben dort die tollsten Abenteuer erlebt. Wölfe oder wolfsähnliche Hütehunde haben uns angegriffen, wir fanden Freunde für’s Leben und standen unter dem Pferd von Troja. Und so viel mehr ist damals passiert, dass ich selbst mit meinen frühestens Kindheitserinnerungen schon Bücher füllen könnte.

Nach dem Abitur habe ich dann erst einmal eine Ausbildung im Reisebüro gemacht. Nach dem 11. September und dem immer präsenter Werdenden Internet hat sich die Branche aber so sehr verändert, dass ich doch etwas anderes machen wollte.

Also habe ich von 2004 bis 2010 Ostasienwissenschaften studiert. Dank des Hauptfaches Japanisch hatte ich die Möglichkeit, für fast ein Jahr in Japan zu leben.

Mittlerweile arbeite ich als Projekt- und Produktmanagerin in der Automobilbranche. In meiner Freizeit blogge ich, liebe die Fotografie und mache seit Januar 2018 wieder Taekwondo.

Fähigkeiten

Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Dieser berühmte Ausspruch von Henry Ford ist mein Leitbild. Deshalb möchte ich immerzu etwas neues lernen. Von daher bilde ich mich immer wieder weiter, auch in Bezug auf meine Hobbys, dem Bloggen und der Fotografie.

Photoshop
0%
Lightroom
0%
WordPress
0%
HTML
0%

Arbeite mit mir

Ich biete auf meinem Blog verschiedene Möglichkeiten der Zusammenarbeit an.

Gastbeiträge:
Du bist Blogger und möchtest einen Gastbeitrag zu einem Relevanten Thema schreiben? Dann bist du herzlich dazu eingeladen. Die Veröffentlichung von Blogbeiträgen inkl. Verlinkung zu anderen privaten Blogs ist kostenlos! Die genauen Bedingungen erfährst du im persönlichen Kontakt.

Bezahlte Blogbeiträge:
Du suchst einen Blogger, der dein Produkt, deine Dienstleistung oder deine Firma bekannter macht? Sofern es zu diesem Blog passt, verfasse ich gerne einen Blogbeitrag inklusive no-follow-Verlinkung. Um mehr zu Preisen und Bedingungen zu erfahren, schreibe mich am besten direkt an!

Bilderservice:
Du möchtest eines oder mehrere meiner Bilder für deine Seite benutzen? Abhängig davon, ob du ein privater, kleiner Blog bist oder eine kommerzielle Nutzung gewünscht ist, besteht die Möglichkeit, meine Bilder sogar gratis bzw. gegen ein Entgelt auch auf deiner Seite oder für dein Produkt zu nutzen. Sprich mich einfach an!
 
Fotografin:
Du möchtest Bilder von dir, kannst oder willst dir aber keinen professionellen Fotografen leisten? Unter bestimmten Voraussetzungen kann ich mir eine Zusammenarbeit mit dir gut vorstellen. Schicke mir eine Nachricht, wenn du Interesse hast.

Newsletter

Verpasse keine Blogbeiträge (ca 2 pro Woche) mehr und erhalte exklusive Updates zum Freebie-Bereich.

Newsletter

Bitte trage deine E-Mail-Adresse ein.

Vergiss nicht, diesen Beitrag zu teilen!