Über mich

Hallo und herzlich willkommen!

Schön dass du auf meine „Über mich“ Seite gefunden hast. Lass mich dir kurz erzählen, wer ich bin und was das für ein Blog ist

Meine Name ist Tanja, Jahrgang ’81. Geboren im wunderschönen Ruhrpott, hat es mich 2014 beruflich in die Nähe von Stuttgart verschlagen. Dort arbeite ich als Projektmanagerin bei einem Automobilzulieferer.

Studiert habe ich Japanisch und Wirtschaft und habe auch ein Jahr in Japan gelebt. Darüber findet ihr übrigens den einen oder anderen Beitrag auf meinem Blog.

Kurz nach meinem Umzug, im Herbst 2014, habe ich den Blog, damals noch ein reiner Produkttestblog bei Blogger, ins Leben gerufen. Doch mit der Zeit hat sich der Blog sehr weiterentwickelt. Neuer Name (Die Prüfkiste), neues Theme und noch ein neuer Name (Tanja’s LIFE in a Box), mit dem ich dem Blog endlich auch eine internationale Ausrichtung geben möchte.

Thematisch hat sich der Blog von einem reinen Produkttestblog zu einem Lifestyleblog gewandelt. Produkttests spielen nur noch eine untergeordnete Rolle Mein Fokus liegt jetzt auf Reise- und Ausflugstipps, Blogging-Themen und Fotografie.

Du denkst, das sind zu viele Themen? Hast du schon einmal einen Reiseblog ohne Fotos gesehen? Was gehört denn zum Bloggen dazu? Was muss beispielsweise ein perfekter Blogger können? Und wo kann man beispielsweise in Deutschland tolle Reisen oder Tagesausflüge machen und wie hält man sie fotografisch fest? Wie du siehst, die drei Themen sind so eng miteinander verknüpft, dass man sich nicht für eines entscheiden muss!

In den kalten und dunklen Monaten, wenn es zu nass und ungemütlich ist um rauszugehen, spiele ich aber auch sehr gerne PC Spiele oder schaue mir zusammen mit meinem Freund Serien an.

WP_20160219_11_26_46_Pro

Ich im Februar 2016 am Flughafen in Budapest.

12108885_598048313669197_423651835895259906_n

Im November 2015 habe ich einen Vortrag beim Regionalgruppentreffen der Deutschen Killifisch Gemeinschaft in Neuss gehalten.

Wenn Interesse an einer Kooperation, einem Gastartikel oder einer Bannerwerbung besteht, dann nehmt doch einfach Kontakt mit mir auf:

(Visited 668 times, 1 visits today)

Discussion about this page

  1. Sigrid sagt:

    Hallo Tanja,
    ich habe grade mal bei dir vorbei geschaut und das bei dir gelesen

    …….Ich heiße Tanja, Jahrgang ’81, komme gebürtig aus dem Ruhrpott, lebe jetzt aber in der Nähe von Stuttgart. Mein Herz wird immer aus Kohle sein, auch wenn es mich beruflich in die Ferne zieht…..

    Witzig, denn ich komme aus Stuttgart, habe lange bei Heilbronn gelebt und wohne zur Zeit im Ruhrpott (7 Jahre) und mein Herz wird hier niemals heimisch werden und 2017 werde ich wieder in den Süden ziehen. War gerade erst da bei meinem Sohn (s. mein Blog: Stippvisite) und mal wieder inmitten Weinbergen zu wohnen, die Ruhe, die schönen sanften Hügel, all das vermisse ich hier in Dortmund. Mein „Dortmunder“ wird mit mir „ziehen“, denn er hat die schöne Landschaft auch für sich entdeckt – z.B. das Allgäu, die Schwäbische Alb, das Weinland Zabergäu!

    Ich kenne allerdings etliche Ruhrpottler, auch Dortmunder, die schon viele Jahre in Süddeutschland wohnen und nicht mehr ins Ruhrgebiet zurück wollen. Wer weiß, wenn du lange genug „unter Schwaben“ bist, vielleicht gefällt es dir irgend wann mal doch in der Ferne.

    Liebe Grüße
    ☼Sigrid☼
    https://aktiv60plus.wordpress.com/2016/02/08/stippvisite-speyer-und-maulbronn/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.