Meine Städtereisen-Bucket-List

Werbung


Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt. Und vor dem ersten Schritt muss man sich Gedanken über die Richtung machen. Nachdem Tokyo in diesem Jahr schon abgehakt wurde, würde ich nächstes Jahr aber gerne noch die eine oder andere Stadt besuchen.

Lissabon in Portugal

Ich war schon an der Algarve und auf den Azoren, aber noch nie in Lissabon. Einmal das Mosteiro dos Jerónimos oder die Catedral Sé Patriarcal mit eigenen Augen sehen, mit der Eléctrico 28 fahren oder im Café a Brasileira einen Kaffee trinken.

Glücklicherweise gibt es ab Stuttgart halbwegs bezahlbare Direktflüge nach Portugal. Wenn dann nur die Bahn auch mitspielen würde…

Riga in Lettland

Riga hatte ich als Reiseziel bisher nie auf meiner Liste. Nachdem mein Arbeitskollege mir aber so vorgeschwärmt hat, habe ich beschlossen, dass ich Riga selbst besuchen möchte. Die Petrikirche, das Schwarzhäupterhaus oder das historische Zentrum sollen wunderschön sein.

Ob Riga was wird? Derzeit sieht es nicht so aus, als ob es schöne Flugverbindungen gäbe. Also mal schauen. Aber es gibt ja so viele weitere Städte, die es noch zu besuchen lohnt!

New York in den USA

Ja, zu New York muss man kaum etwas schreiben. Ich würde sehr gerne die Freiheitsstatue mit eigenen Augen sehen. Wusstest du, dass die Statue in Frankreich gebaut und in 350 Einzelteilen nach Amerika gebracht wurde? Natürlich gehören ein besuch von Manhatten oder ein Spaziergang im Central Park auch auf die To-Do Liste für New York.

Leider sind hier die Flugzeiten ab Stuttgart ebenfalls mehr als Bescheiden, so dass nur ein Abflug von einem anderen Flughafen in Frage kommt.

Hanoi in Vietnam

Vermutlich lohnt sich ein reiner Städtereise-Trip nach Hanoi nicht, weil Vietnam insgesamt so viel zu bieten hat und der Flug auch sehr lang ist. Trotzdem möchte ich Hanoi gerne besuchen. Der Đồng Xuân-Markt soll sehr sehenswert sein, ebenso der West Lake oder das Altstadtviertel. Warst du vielleicht schon in Hanoi und hast noch ein paar Tipps? Dann schreibe sie doch bitte in die Kommentare!

St. Petersbur in Russland

Wir waren noch nie in Russland. Und jedes Mal wenn wir sagen, wir würden gerne nach Moskau, wird uns gesagt „fahrt lieber nach St. Petersburg“. Unbedingt sehen will ich die Eremitage und den Winterpalais. Auch ein Besuch des Schlosses Peterhof oder der Auferstehungskirche stehen auf meiner Sehenswürdigkeiten-Wunschliste für St. Petersburg.

Und damit die Städtereisen auch gelingen, braucht es natürlich die richtige Reisetasche. Auf Kurztrips hat keiner wirklich Lust, mit großen, schweren Koffern zu verreisen. Eine Auswahl an Reisetaschen findest du auf Planet Sports. Persönlich empfehlen kann ich dir diese tolle Tasche, nicht nur für Herren! Sie ist schön leicht und sehr geräumig. Außerdem erkennst du sie auf dem Rollband zwischen all den schwarzen Koffern und Taschen sehr schnell wieder.

Natürlich gibt es dort auch Koffer, solltet ihr doch etwas mehr Gepäck mitnehmen wollen. Und das richtige Schuhwerk für lange Spaziergänge in den Städten findet ihr dort auch!

Welche Städte kannst du empfehlen? Oder hast du einer der oben genannten Städte besucht und findest, dass sie sich nicht lohnen? Dann erzähle mir doch davon und hinterlasse einen Kommentar!


Photo Credits:

Lissabon: Photo by Daniel van den Berg on Unsplash

New York: Photo by KEITH WONG on Unsplash

(Visited 21 times, 1 visits today)
Related Posts

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: