Blogperlen des Monats: Januar 2018

Was denn, ist schon wieder ein Monat vorbei? Auch in diesem Monat habe ich einige tolle Blogbeiträge gefunden, einige davon waren wirklich emotional und aufwühlend.

Blogperlen: Emotionales

Ganz oben auf der Liste steht der Beitrag von Nicole über ihr Sternenkind Hannah. Ich kannte die Geschichte zwar schon, aber es noch einmal zu lesen, mit den Fotos das bei, das war wirklich hart.

Manchmal verlieren wir uns in negativen Gedanken und sehen nicht, dass es oft nicht halb so schlimm ist, wie es scheint, auch wenn die Umstände oder eine Krankheit uns das glauben lassen. Für Anja von Love Anja Love hat der Tod einer anderen Bloggerin die Erkenntnis gebracht, dass sie weiterleben will und ihrer Krankheit endlich den Kampf ansagen wird.

Janine hat ebenfalls mit Depressionen zu kämpfen und hat einen sehr berührenden Beitrag über ihre Suizidgedanken geschrieben, den ihr auf Calistas Traum lesen könnt.

Manchmal stellen wir Erwartungen an unsere Partner, die diese nicht erfüllen können. Wir glauben dann, sie lieben uns nicht so, wie wir sie lieben. Doch wie oft zeigen sie uns ihre Liebe auf ihre Art und Weise, nur eben nicht in unserer Sprache? Einen wirklich wundervollen Beitrag dazu findet ihr auf Thrive Thirty One.

Blogperlen: Fotografie

Ich habe für 2018 beschlossen, mich noch stärker der Fotografie zu widmen. Daber liegen mir Landschafts- und Naturfotografie am meisten. Für tolle Landschaftsbilder ist es oft auch essentiell, das richtige Wetter zu erwischen. Bastian verrät auf seinem Blog, auf was ihr achten müsst, um beispielweise Nebel vorhersagen zu können.

Ein sehr schöner Blog mit vielen tollen Tipps ist Flocutus. Schaut euch unbedingt Florians 20 Fototipps and Tricks an!

Blogperlen: Reise

Mit zur Eisfigurenausstellung bei Berlin nimmt uns Andrea von Lifestyle Potpourri.

Blogperlen: Finanzen

Millionär sein, wer will das nicht? Und es ist doch ganz einfach, oder? Ich bin Millionär! Hell yeah, baby! ist absolut lesenwert. Aber vorsicht, wer hofft, hier Tipps zu finden, wie man in lurzer Zeit ohne Aufwand oder Riskio zum Millionär wird, der wird vermutlich enttäuscht sein.

Blogparade

Ich habe mich diesen Monat an einer Blogbarade mit dem Thema „Mein erstes eigenes Auto“ beteiligt. Wieso macht ihr nicht auch mit?

 

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, habe ich im Januar einige sehr bedrückende Posts gelesen. Ich bewundere alle Bloggerinnen, die so offen und ehrlich über ihr Probleme, Ängste und Sorgen schreiben. Keine Sorge, ich trage mich nicht mit negativen Gedanken, aber irgendwie ist es doch immer so, dass man etwas zu einem Thema liest und plötzlich ganz viele Beiträge dazu findet, die meistens unabhängig voneinander geschrieben wurden.

Andere Beiträge sind schon älter, ich habe sie beispielsweise dadurch gefunden, das sich mir die Blogs der Kommentatoren angesehen habe. Da sind oft auch sehr tolle Blogs bei! Habt ihr weitere Tipps für mich? Oder eure Januar-Favoriten vorgestellt? Dann lasst es mich wissen, postet eure Links am besten in die Kommentare.

(Visited 78 times, 1 visits today)
Related Posts

12 Discussion to this post

  1. was für eine wundervolle und inspirierende Blogroll! gerade in Sachen Reiseblogs schaue ich mich immer noch gerne nach Neuem um :)

    hab einen schönen Sonntag und liebste Grüße auch,
    ❤ Tina von http://www.liebewasist.com

  2. calistadieschoene sagt:

    Vielen herzlichen Dank für die Verlinkung, es freut mich das dir mein Beitrag gefallen hat :)

    Alles Liebe,
    Janine

  3. wir-testen sagt:

    Danke für die Lese-Tipps. Ich mag solche Zusammenstellungen immer sehr gerne.
    Viele Grüße

  4. Hallo Tanja,

    tolle Seiten ;) so lernt man wenigstens auch mal andere Blogger kennen :) Vielen Dank !
    LG Katrin

  5. Da hast du wieder tolle Beiträge ausgesucht für die Blogperlene Tanja. Einige habe ich auch gelesen davon
    Liebe Grüße

  6. Anja sagt:

    Liebe Tanja <3

    Danke für die Erwähnung und die Verlinkung.
    Ich finde Linktipps immer sehr spannend, denn dadurch habe ich auch schon den einen oder anderen tollen Blog gefunden ♥

    Liebste Grüße, deine Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: