Schwarztee Darjeeling von GEPA

Vor ein paar Tagen wollte ich eine mir bis dahin unbekannte Sorte Schwarztee ausprobieren. Also entschied ich mich für einen Bio-Darjeeling aus Indien von der Firma GEPA. GEPA handelt mit Fair Trade Produkten.

Standardbild
Quelle: http://www.gepa-shop.de/

Insbesondere auf der Arbeit trinke ich derzeit sehr viel Tee, besonders gerne schwarzen Tee mit Milch und Zucker. Also habe ich mir den Darjeeling mitgenommen und morgens auf der Arbeit eine Tasse aufgebrüht.
Den Schwarztee Darjeeling von GEPA habe ich anfangs etwas länger als die empfohlenen zwei Minuten ziehen lassen, da er noch sehr hell war, eher wie ein Grüntee aussah. Leider ist er schon recht schnell bitter geworden. Eine kürzere Ziehzeit hat zur Folge, dass er noch sehr hell ist und mit Milch nicht sonderlich gut schmeckt. Our, mit etwas Zucker dagegen ist er lecker. Da ich aber wie gesagt meinen Schwarztee am liebsten mit Milch und Zucker trinke, werde ich mir diese Sorte wahrscheinlich nicht mehr kaufen. Ich denke aber, dass ich noch einen anderen Schwarztee von GEPA probieren werde.

(Visited 44 times, 1 visits today)
Related Posts

Kommentar verfassen

Search stories by typing keyword and hit enter to begin searching.

%d Bloggern gefällt das: